Ich möchte mich vorstellen…

Meine Eltern gaben mir den Namen Magdalena, doch für viele bin ich einfach nur Magda. Im September 2022 hat es mich und meinen Mann (Marc) in die Schweiz verschlagen. Zuvor wohnten wir in einem kleinen Dorf mit 5700 Einwohnern zwischen Bonn und Köln. Heute leben wir in Basel, der drittgrößten Stadt der Schweiz.
Ich wurde im Dezember 1992 in Polen geboren. Als ich 10 Jahre alt war, entschieden meine Eltern nach Deutschland auszuwandern. Sie erhofften sich durch den Umzug einen besseren Lebensstandard und für mich und meine jüngere Schwester (Kasia), eine lohnende Zukunft mit vielen Möglichkeiten. Ich bin meinen Eltern sehr dankbar, dass sie damals den mutigen Schritt gegangen sind. Heute bin ich Pädagogin und systemische Familienberaterin. Meine Arbeit erfüllt und bereichert mich sehr.
Und nun passierte es schon wieder- ich zog in ein fremdes Land und habe erneut den „Ausländerstatus“. Wie anstrengend! Doch es gab für mich und Marc viele gute Gründe etwas Neues zu wagen. Das überzeugendste Argument war: „Lass uns unsere Komfortzone verlassen und Abenteuer erleben!“
Meine Abenteuer erlebe ich am liebsten in der Natur. Ob Wälder oder Berge, Hauptsache an einem magischen und ruhigen Ort, an dem die Zeit still steht. Ich denke, da sind wir in der Schweiz genau richtig. Doch ich schätze auch die kleinen und alltäglichen Abenteuer im Leben. Beispielsweise liebe ich es mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Die frische Luft, die Bewegung und ein kleiner Fluss an meiner Linken. Es ist wie Balsam für die Seele. Erholung und Spaß finde ich auf der Yogamatte. Was mich noch glücklich macht? Gutes Essen, ist doch klar. Ich gehe gerne in Restaurants oder Cafés und lasse mich kulinarisch verwöhnen. Am liebsten esse ich viednamestische Gerichte wie die Pho-Suppe oder aber ganz klassisch Pizza & Pasta. Regelmäßige Kinobesuche und Filmabende genieße ich ebenfalls. Vor kurzem haben Marc und ich den Tatort-Sonntag für uns entdeckt. Geht es eigentlich noch Deutscher? Ich würde mich ansonsten als einen beigeisterungsfähigen, ehrlichen und lebenslustigen Menschen beschreiben, der manchmal zu streng mit sich und anderen ist. Typisch Steinbock eben.
Die Idee einen Blog zu schreiben entstand aus der Motivation heraus meine Erfahrungen und Erlebnisse in der Schweiz festzuhalten und diese mit den Menschen zu teilen, die Lust haben mich auf meiner Reise zu begleiten. Ich hoffe, ich schaffe es dich mit meinen Beiträgen zu unterhalten, zu inspirieren und vielleicht sogar zu begeistern.
Also los, lasst uns das Abenetuer beginnen!
Adam
„Lass uns unsere Komfortzone verlassen und Abenteuer erleben!
😀👍
Marta
Finde ich total cool ! 😍
Magda
🙂
Sonja
Super, ich freue mich, deinen Blog zu verfolgen. Viele Grüße aus Berlin und demnächst sehen wir uns in der Heimat
Magda
Ich freue mich auf das baldige Wiedersehen 🙂
Saskia
Freu mich schon auf mehr Beiträge von dir ♥️🙏
Magda
Super, freut mich 🙂
Natascha
Ich freue mich diesen Raum für neue Inspirationen mit Dir zu teilen❤️
Eine feste Umarmung aus der Ferne.
Natascha
Magda
Schön, dass du vorbeischaust <3 Umarmung und liebe Grüße gehen raus!
Charlene
Ganz toll gemacht 😍
Freue mich auf mehr !
Magda
Danke für die tolle Rückmeldung! <3
Lara Tefehne
Total schöner Blog Magda 😍🤗
Magda
Danke Liebes:-)